Nach über 30 Jahren Amtszeit übergibt Manfred Köteles die Geschäftsführung des IT-Anbieters ab: Ab 1. April werden Elvira Cejna und Nicolai Czink Bacher Systems leiten.
Titelbild (v.l.n.r.) Manfred Köteles gemeinsam mit dem Führungsteam in spe, Elvira Cejna und Nicolai Czink. (Credit: Georg Wilke)
Zukünftig soll das Unternehmen, seine Organisaton und seine Ziele mehr denn je in den Händen der Mitarbeiter*innen liegen: Der bisherige Geschäftsführer Manfred Köteles spricht von einer „holokratisch-orientierten Neuaufstellung“, die das Miteinander im Unternehmen fördert: „In Elvira Cejna und Nicolai Czink hat das Unternehmen auch künftig eine Geschäftsführung, die der Garant für gelebte mITverantwortung ist“, so Köteles.
Elvira Cejna verantwortet seit 1992 die Finanzen von Bacher Systems, zuletzt in ihrer Funktion als Leiterin Management Services & Finance. Mit einem Gesamtblick auf die Performance wird sie auch weiterhin die Finanzen im Blick behalten - und sich darüber hinaus für die Personal-Agenden von Bacher Systems einsetzen. Nicolai Czink kam erst im Februar 2021 zu Bacher Systems. Als Verantwortlicher für Strategie und Transformation hat er die Lösungen und Produkte des Software-Anbieters verstärkt für die Cloud-Welt und agile Entwicklung auf modernen, hybriden Infrastrukturen vorbereitet und ausgeweitet. In dieser kurzen Zeit konnte er wichtige Weichen für die Zukunft stellen. Darum wird Czink weiterhin hauptsächlich für Strategie und Transformation verantwortlich sein, seinen Fokus aber auch auf die Kundenentwicklung richten.
Zusätzlich zu dem Wechsel der Geschäftsführung hat Bacher Systems zum 1. Februar 2023 Thomas Grill, Peter Bauer und Mathias Kirschner zu Prokuristen bestellt.