Sonntag, Februar 23, 2025
Sabine Liehr übernimmt das Account Management Mobile Marketing beim Mobilfunker Drei.

Der Mobilfunker "3" forciert weiterhin sein Engagement im Bereich Mobile Marketing. Über 150 Kampagnen hat Österreichs jüngster Mobilfunker im aktuellen Jahr bereits erfolgreich umgesetzt. Nun legt man auch personell nach: Mit Sabine Liehr holt 3 eine erfahrene Mobile Marketing Account Managerin.

Die 43-jährige Niederösterreicherin blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Agenturbereich und der Telekommunikationsbranche zurück. Zuletzt war Liehr, die zuvor Erfahrungen in der Mediaplanung und im Online-Bereich gesammelt hat, bei der DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH als Senior Mobile Advertising Manager tätig. Bei 3 zeichnet sie sich unter anderem für das Account Management der der Agenturen und Vermarkter, die Betreuung der Kooperationspartner sowie die Produktentwicklung und die Preisgestaltung verantwortlich.

3 zählt zu den Pionieren im Bereich Mobile Marketing und konnte im Oktober 2009 auf 425.850 ÖWA-geprüfte Unique Clients auf „drei.at“ bzw. 270.999 Unique Clients am „Planet3“ verweisen. „Mobile Marketing ist ein absolutes Zukunftsthema. Für die Werbekunden bieten wir enorme Vorteile, denn mit keinem anderen Medium kann so zielgenau gearbeitet werden, wie mit dem Mobiltelefon“, sagt 3CEO Berthold Thoma.

Auch für den Endkonsumenten hat Mobile Marketing durchwegs positive Seiten, denn statt Kunden mit Werbe-SMS zu überfluten, arbeitet das Mobile Marketing Team von 3 ausschließlich mit Bannern und Sidelinks, wie sie aus dem Online-Bereich bekannt sind. „2010 wollen wir die Umsatzgrenze von einer Million Euro überschreiten“, gibt Thoma als Ziel aus.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...
Firmen | News
30. Oktober 2024
In der heutigen Arbeitswelt sind die richtigen Werkzeuge und Ausrüstungen entscheidend für den Erfolg. Von der passenden Berufskleidung bis zu unverzichtbaren Geräten – alles spielt eine Rolle. Entdec...
Andreas Pfeiler
19. Dezember 2024
Unlängst mit der Frage »Was sind die Gründe für die sinkende Produktivität in der Baustoffindustrie?« konfrontiert, begab sich der Autor dieser Zeilen auf die Suche nach Antworten. Und wurde rasch fün...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2024
Vor zehn Jahren eröffnete mit der AWS Europa (Frankfurt) Region die erste AWS-Region in Deutschland, die es Unternehmen aus dem DACH-Raum ermöglicht, ihre Rechenleistung und Speicher flexibel und kost...
Firmen | News
05. Dezember 2024
In der heutigen digitalen Welt eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, finanzielle Angelegenheiten effizient zu gestalten und dabei gleichzeitig Kosten zu sparen. Moderne Online-Tools unterstützen ni...

Log in or Sign up