Montag, Juli 01, 2024
Sabine Liehr übernimmt das Account Management Mobile Marketing beim Mobilfunker Drei.

Der Mobilfunker "3" forciert weiterhin sein Engagement im Bereich Mobile Marketing. Über 150 Kampagnen hat Österreichs jüngster Mobilfunker im aktuellen Jahr bereits erfolgreich umgesetzt. Nun legt man auch personell nach: Mit Sabine Liehr holt 3 eine erfahrene Mobile Marketing Account Managerin.

Die 43-jährige Niederösterreicherin blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Agenturbereich und der Telekommunikationsbranche zurück. Zuletzt war Liehr, die zuvor Erfahrungen in der Mediaplanung und im Online-Bereich gesammelt hat, bei der DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH als Senior Mobile Advertising Manager tätig. Bei 3 zeichnet sie sich unter anderem für das Account Management der der Agenturen und Vermarkter, die Betreuung der Kooperationspartner sowie die Produktentwicklung und die Preisgestaltung verantwortlich.

3 zählt zu den Pionieren im Bereich Mobile Marketing und konnte im Oktober 2009 auf 425.850 ÖWA-geprüfte Unique Clients auf „drei.at“ bzw. 270.999 Unique Clients am „Planet3“ verweisen. „Mobile Marketing ist ein absolutes Zukunftsthema. Für die Werbekunden bieten wir enorme Vorteile, denn mit keinem anderen Medium kann so zielgenau gearbeitet werden, wie mit dem Mobiltelefon“, sagt 3CEO Berthold Thoma.

Auch für den Endkonsumenten hat Mobile Marketing durchwegs positive Seiten, denn statt Kunden mit Werbe-SMS zu überfluten, arbeitet das Mobile Marketing Team von 3 ausschließlich mit Bannern und Sidelinks, wie sie aus dem Online-Bereich bekannt sind. „2010 wollen wir die Umsatzgrenze von einer Million Euro überschreiten“, gibt Thoma als Ziel aus.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...
Firmen | News
15. März 2024
Moos auf dem Dach sieht zwar eine Weile ganz hübsch aus, aber zu viel kann dann doch auch die Funktion des Daches beeinträchtigen. Flechten, Algen, Vogelkot und andere Schmutzablagerungen hingegen seh...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Mario Buchinger
04. März 2024
Der Faktor Mensch wird noch von vielen Manager*innen unterschätzt und oft nur auf Kostenaspekte reduziert. Diese Einschätzung ist fatal und fällt betreffenden Unternehmen zunehmend auf die Füße. Warum...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...

Log in or Sign up