Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastruktursystemen, gibt seine Partnerschaft mit Netgear, dem führenden Anbieter von Netzwerkprodukten für große und kleine Unternehmen, bekannt. Gemeinsam wollen beide Unternehmen die Weiterentwicklung IP-basierter Netzwerke fördern und damit den Nutzen für ihre Kunden erhöhen.
Sowohl Siemon als auch Netgear beteiligen sich maßgeblich an der Weiterentwicklung von IP-basierten Ethernet-Technologien wie Software-Defined Video over IP (SDVoE), AV over IP, Power over Ethernet (PoE) und WLAN durch interoperable, offene Lösungen, welche die digitale Transformation für Kunden und vertikale Märkte vereinfachen.
Mit dem umfangreichen Produktangebot an Access Points, Switches, Routern und AV-over-IP Lösungen von Netgear und den hochleistungsfähigen Kupfer- und Glasfaser-Verkabelungssystemen von Siemon wollen beide Unternehmen einen höheren Nutzwert für ihre Kunden schaffen und ihr Potenzial auf diesem dynamischen Markt erweitern.
“Die innovativen Infrastrukturlösungen von Siemon ergänzen sich gut mit den Netzwerkprodukten von Netgear. Durch unsere Zusammenarbeit sind wir gut aufgestellt, um Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden”, unterstreicht Bob Lockwood, Siemon Interconnect Solutions Sales Manager (Bild). “Beide Unternehmen verfolgen das gemeinsame Ziel, IP-basierte Technologien weiterzuentwickeln und den Kunden einen umfangreichen Support bei der Errichtung von Netzwerken zu bieten, die es ihnen ermöglichen, neue digitale Technologien einzuführen und ihr Geschäft auszubauen.“
Insbesondere die leistungsstarken Z-MAX End-to-End Verkabelungssysteme der Kategorie 6A/Klasse EA mit dem innovativen Z-PLUG für den bequemen Anschluss von IP-fähigen Geräten und Siemon‘s komplettes Portfolio an modularen Kabeln, Patchfeldern, Plug-and-Play Kabeln wie auch seine Verkabelungslösungen für den Arbeitsbereich eignen sich hervorragend für die PoE-fähigen Wi-Fi 6 Access Points, AV-over-IP Switches und 10GBASE-T Switching-Lösungen von Netgear. Im Rahmen gemeinsamer Marketing- und Vertriebsaktivitäten planen beide Unternehmen, ihr Expertenwissen über Schulungen und andere Veranstaltungen anzubieten.