Ein neues kostenloses Qunis-Whitepaper vermittelt Einschätzungen zur Positionierung der Data Warehouse Cloud im SAP-Produktportfolio und Erfahrungswerte aus aktuellen Kundenprojekten.
Der Trend innerhalb der strategischen Ausrichtung von SAP geht klar hin zu „Cloud only“ – wie zu erkennen in Applikationen für Platform as a Service (PaaS) und Software as a Service (SaaS). Von besonderer Bedeutung im Analytics-Portfolio von SAP ist dabei u.a. die Data Warehouse Cloud (DWC). Über deren zentrale Rolle, ihre Vorteilen und Erfahrungen mit der DWC in konkreten Anwendungsprojekten informiert jetzt das kostenfrei erhältliche Whitepaper „SAP Data Warehouse Cloud – DAS neue strategische Data Warehouse der SAP?“ des Data & Analytics-Experten Qunis.
Kompakt und anschaulich erläutert das Whitepaper die Bedeutung der DWC als Teil der SAP Business Technology Platform (SAP BTP), der zentralen Plattform für das gesamte SAP-Ökosystem. Im Mittelpunkt steht dabei die Einordnung der DWC in deren Cloud-only-Strategie inklusive einer Beschreibung der Kern-Komponenten der Applikation. Zudem bietet das Whitepaper einen kleinen Einblick in die allgemeine Roadmap der DWC.
Die Benefits werden prägnant erörtert, dabei kommen insbesondere die Erfahrungen aus ersten Einsätzen in Kundenanwendungen zur Geltung: Im Rahmen des Early Adopter Care Programms von SAP hatte Qunis schon 2021 einige Kunden bei der Einführung der SAP DWC beraten und unterstützt.
Interessent*innen können das Whitepaper „SAP Data Warehouse Cloud – DAS neue strategische Data Warehouse der SAP?“ kostenfrei online anfordern. Weitere Whitepaper, Checklisten und Factsheets gibt es unter anderem auch zu Self-Service-BI mit Microsoft Power BI, Data Warehouse Automation oder auch zu AI-Methoden.
Unter folgendem Link können Sie das Factsheet downloaden: www.qunis.de (hier klicken)
Und hier finden Sie weitere kostenfreie Infosheets: www.qunis.de/kompetenzen/whitepaper-checklisten-mehr/