Aptean, ein globaler Anbieter von Softwarelösungen für geschäftskritische Prozesse, hat die Einigung zur Übernahme der JET ERP Betriebsgesellschaft bmH, einem seit mehr als einem halben Jahrhundert unter der Marke „Data Systems - Solutions made in Austria“ etablierten Anbieter von Enterprise-Resource-Planning-Software in Österreich bekanntgegeben.
JET ERP mit Sitz in Wien ist ein Hersteller von ERP- und Zusatzlösungen für mehr als 350 Kunden in der Fertigungs- und Bauindustrie. Die Kunden verlassen sich auf die Buchhaltungs-, Finanz-, Produktionsplanungs- und Dokumentenmanagementprodukte des Unternehmens, um Kosten zu kontrollieren, die betriebliche Effizienz zu steigern und um sich an die stark entwickelnden Branchen anzupassen.
Aptean hat durch die Akquisition von Modula, Agiles, Ramsauer & Stürmer und JET ERP sein Wachstum in der DACH-Region zuletzt ambitioniert vorangetrieben. Diese jüngsten Investitionen, die einen starken lokalen Fokus und umfangreiche Produktfunktionen mit sich bringen, kombiniert mit Apteans Größe und tiefgreifendem technischem Fachwissen, positionieren Aptean als einen führenden ERP-Anbieter in der DACH-Region, wo die Nachfrage nach digitalen Geschäftslösungen weiterhin rapide ansteigt.
"Wir sind überzeugt, dass uns diese Partnerschaft helfen wird, das Wachstum in der DACH-Region voranzutreiben", sagt TVN Reddy, CEO von Aptean. "Mit treuen Kundenstamm und bewährten Lösungen wird JET ERP die Präsenz von Aptean in Österreich verstärken. Wir freuen uns, das talentierte Team JET ERP in der Aptean-Familie willkommen zu heißen."
"JET ERP freut sich auf die Zusammenarbeit mit Aptean, um den österreichischen Markt zukünftig noch besser bedienen zu können", so Michal Rybovic, CEO JET ERP. "Mit Apteans globaler Reichweite und dem breiten Lösungsportfolio können wir den österreichischen Kunden nun zusätzliche Funktionen anbieten, so dass sie ihr Geschäft ausbauen und ihr Unternehmenswachstum vorantreiben können."