Dienstag, Jänner 18, 2022
Köpfe des Monats im Dezember 2021

Die neuen Gesichter in den Führungsriegen der Telekom- und IT-Wirtschaft.

Bereichsleitung
Andreas Kronabeter, 36, hat im Oktober die Führung des Geschäftsbereichs Security bei Accenture Österreich übernommen. Er ist seit zehn Jahren in der Beratungsbranche und seit 2016 bei Accenture tätig.

Vertriebsleiter
Commvault hat Martin Benesch zum Sales Manager berufen. Er leitet den Vertrieb des SaaS-Portfolio Metallic für Schweiz, Österreich und CEE. Benesch war bis 2020 bereits vier Jahre für das Unternehmen tätig.

Standort Salzburg
Martin Huber übernimmt für Kapsch BusinessCom die Geschäftsstelle in Salzburg. Huber lebt in Seekirchen am Wallersee und ist bereits seit 23 Jahren bei KBC in Technik und Vertrieb tätig.

People Managerin
TietoEVRY holt Agnes Seisl, 57, ins österreichische Management-Team. Sie zeichnet als People Managerin für das SAP-Team in Wien, Linz und Graz verantwortlich. Die gebürtige Kärntnerin ist am Standort Linz beschäftigt.

Führungsspitze
Harvey Zhang, 38, ist neuer CEO Huawei Technologies Austria. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Branche mit und war davor Country Manager in der Republik Moldau und Deputy Managing Director in Rumänien.

Markenpositionierung
Dietmar Rapp, 48, hat die Position des Head of Digital Appliance bei Samsung Electronics übernommen. Der gebürtige Niederösterreicher war davor für Reorganisation und Markenpositionierung von TP Vision verantwortlich.

Stabsstelle Innovation
Seit November verantwortet der promovierte Elektrotechniker und Leiter des österreichischen Pilotbetriebes des internationalen Forschungsprojektes 5G Broadcast, Johann Mika, 37, den Bereich Innovation in der ORS Gruppe.

Regionsleiter
Thomas Unterhuber, 36, ist seit mehr als neun Jahren bei Capgemini in Österreich tätig und verantwortet seit 2015 den Bereich Human Resources. Zusätzlich leitet er nun auch die HR-Abteilung für Osteuropa.

General Managerin
DXC Technology hat Jacqueline Fechner zur General Managerin für die DACH-Region ernannt. Zuvor war sie in leitenden Positionen bei Xerox, Wipro Technologies, Wincor Nixdorf und HP tätig.

Präsident
Harald Kapper ist zum sechsten Mal in Folge zum Präsidenten der ISPA, des Verbands der österreichischen Internetwirtschaft, gewählt worden. Er ist seit 2016 in dieser Funktion.

Geschäftsleitung
Ewald Rotter ist ab Jänner 2022 neuer Business Development Executive bei InfraSoft. Er wird gemeinsam mit Geschäftsführer Heinz Tuma das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln.

Log in or Sign up