Digitalisierung und Klimaschutz waren die zentralen Themen einer Digitalveranstaltung in Karlsruhe im Oktober.
Entwickelt sich ein neuer »Business Imperativ« als wirtschaftliche Notwendigkeit, der die unternehmerische Verantwortung und das Erreichen der Klimaschutzziele mit handfesten wirtschaftlichen Erfordernissen zusammenführt?
Im Rahmen des »CDR Summit« (Anm. »Corporate Digital Responsibility«) wurde am 21. und 22. Oktober dieses Thema in einer Digitalveranstaltung der TechnologieRegion Karlsruhe für ein breiteres Publikum zugänglich gemacht.
Technologieunternehmen wie etwa Cisco haben bereits »Net Zero Emission Goals« als weltweites Unternehmensziel angekündigt. Damit sollen die komplette Wertschöpfungskette und der Einsatz eigener Produkte und Lösungen bei Kunden emissionsfrei gestaltet werden.
Unterstützt wurde der CDR Summit Digital durch Bechtle. Ebenfalls an Bord waren Apple, Cisco, Dell, Dropbox, Ecosia, Greendeal Company, HP IBM, Kyocera, Limebird, Panasonic, PlanA, T.P.I. Trippe und Partner, sowie WiseWay.