Freitag, Juli 19, 2024
Kyocera: Neuer Marketing Specialist

Haimo Lorenz ist neuer Marketing Specialist bei Kyocera Document Solutions Austria.

Seit 1. Jänner 2020 verantwortet der 42-jährige sämtliche Channel-Marketing-Aktivitäten des japanischen Dokumentenmanagement-Spezialisten in Österreich.

Der gebürtige Wiener war im Laufe seiner Karriere in unterschiedlichsten Marketing & Sales Positionen im IT- und Telekommunikationsumfeld tätig. Seine Kenntnisse und Erfahrungen konnte er in internationalen Unternehmen wie Nokia und Canon, sowie auch österreichischen Unternehmen, unter anderem der A1 Telekom Austria anwenden. Zuletzt unterstütze er mit seinem eigenen Unternehmen salescycle e.U Start-Ups im Bereich Sales & Marketing.

Thomas Rollbach, Vertriebsleiter der Kyocera Document Solutions Austria, freut sich sehr über den Neuzugang im Team. „Wir wissen, dass wir mit Haimo Lorenz die perfekte Besetzung für die Position des Marketing Specialist gefunden haben. Besonders sein Know-How im Bereich Digital Marketing und den damit verbundenen Social-Selling Aktivitäten unterstützen unser Vertriebsteams optimal.“

Den Fokus will der erfahrene Brancheninsider auf den Ausbau der Digital-Marketing-Aktivitäten legen. „Die Zeiten der unendlich verfügbaren Budgets im Marketing sind vorbei - heute ist es notwendig messbare, vertriebsorientierte Marketingaktivitäten zu setzen und den idealen Mix zur Adressierung von Bestands- und Neukunden einzusetzen“, erklärt Lorenz.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...
Alfons A. Flatscher
02. Juni 2024
Elon Musk, Tesla-Gründer und Twitter-Eigner, ist immer gut für Sager. Jetzt wurde er gefragt, wer denn im November die Präsidentenwahlen gewinnen werde: Biden oder Trump? Er habe keine Ahnung, antwort...

Log in or Sign up