Montag, Dezember 30, 2024
Kyocera: Neuer Marketing Specialist

Haimo Lorenz ist neuer Marketing Specialist bei Kyocera Document Solutions Austria.

Seit 1. Jänner 2020 verantwortet der 42-jährige sämtliche Channel-Marketing-Aktivitäten des japanischen Dokumentenmanagement-Spezialisten in Österreich.

Der gebürtige Wiener war im Laufe seiner Karriere in unterschiedlichsten Marketing & Sales Positionen im IT- und Telekommunikationsumfeld tätig. Seine Kenntnisse und Erfahrungen konnte er in internationalen Unternehmen wie Nokia und Canon, sowie auch österreichischen Unternehmen, unter anderem der A1 Telekom Austria anwenden. Zuletzt unterstütze er mit seinem eigenen Unternehmen salescycle e.U Start-Ups im Bereich Sales & Marketing.

Thomas Rollbach, Vertriebsleiter der Kyocera Document Solutions Austria, freut sich sehr über den Neuzugang im Team. „Wir wissen, dass wir mit Haimo Lorenz die perfekte Besetzung für die Position des Marketing Specialist gefunden haben. Besonders sein Know-How im Bereich Digital Marketing und den damit verbundenen Social-Selling Aktivitäten unterstützen unser Vertriebsteams optimal.“

Den Fokus will der erfahrene Brancheninsider auf den Ausbau der Digital-Marketing-Aktivitäten legen. „Die Zeiten der unendlich verfügbaren Budgets im Marketing sind vorbei - heute ist es notwendig messbare, vertriebsorientierte Marketingaktivitäten zu setzen und den idealen Mix zur Adressierung von Bestands- und Neukunden einzusetzen“, erklärt Lorenz.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
24. September 2024
Konkrete Lösungen und relevante Technologien für eine klimaneutrale Industrie stehen im Mittelpunkt der dritten internationalen Konferenz am 24./25. Oktober in Wien Am 24. und 25. Oktober 2024 veranst...
Firmen | News
20. September 2024
Gemeinsam die Welle der Vorschriften meistern: Navigieren im Cybersecurity-Meer Donnerstag, 10. Oktober 2024, 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr Austria Trend Hotel Savoyen WienRennweg 16, 1030 Wien Neue Regulie...
Marlene Buchinger
11. September 2024
Prozessverständnis und Bestandsaufnahme der Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit ist wie das Thema Qualität – jede*r trägt dazu bei und die Betrachtung endet nicht am Werkstor oder der Bürotür. Daher sind Pr...
Redaktion
04. September 2024
Ökologische Baumaterialien: Der Weg zu umweltfreundlichen Gebäuden Die Bauindustrie befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, bei dem ökologische Baumaterialien eine zentrale Rolle spielen. Tradit...
Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Firmen | News
30. September 2024
Die Wahl der richtigen Matratze kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erfahren Sie, wann der beste Zeitpu...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...

Log in or Sign up