Intranet erneuert
Das Intranet der GIS ist ein tägliches Arbeitsmittel der Mitarbeiter, insbesondere des Kundendienstes. Deshalb analysierte T-Systems gemeinsam mit den verantwortlichen Personen das Intranet auf seine Struktur und Inhalte, um es bestmöglich an die Anforderungen der Nutzer anzupassen. Das Ergebnis: Das neue Intranet der GIS ist intuitiv bedienbar, flexibler und leicht zu warten.
Beispielsweise rufen Mitarbeiter Besprechungsprotokolle auf der Seite ab anstatt sie per E-Mail zu verschicken oder verwalten Schulungs- und Event-Termine online. Über das Intranetportal können auch Aktionen des Bereichs Direct Marketing eingesehen werden. Das heißt, die Mitarbeiter erhalten eine aktuelle Information über laufende Mailing-Aktionen. Darüber hinaus baut die GIS auch eine Wissensplattform auf. Alle Geschäftsprozesse und Arbeitsverfahren werden im Lauf der Zeit darin abgebildet.
Das neue Design des Intranets wurde an die Corporate Identity von GIS angepasst. Die Lösung basiert auf Microsoft Office SharePoint Server 2007, der unter anderem die Funktionen für die Teamzusammenarbeit und auch die Volltext-Suche von Informationen zur Verfügung stellt.