Mittwoch, Jänner 22, 2025
Orange erweitert seine Geschäftsführung und bestellt Peter Nebenführ zum Chief Marketing Officer. Der 44-jährige löste Josef Mayer als Yesss!-Geschäftsführer ab.

Peter Nebenführ, seit November 2008 Geschäftsführer der Orange-Mobilfunktochter Yesss!, ergänzt seit 1. Juni 2009 das bisher vierköpfige Management-Board bei Orange in den Bereichen Marketing und Marketing Communications.

"Die strategische Ausrichtung und die internationale Zusammenarbeit in der Orange Group, vor allem in den Bereichen Marketing und Vertrieb erfordern eine noch stärkere Fokussierung auch innerhalb des Orange Management Boards", begründet Orange CEO Michael Krammer die Entscheidung. "Peter Nebenführ ist ein erfahrener Marketeer und langjähriger Kenner des österreichischen Mobilfunkmarktes."

Als Chief Marketing Officer ist Nebenführ für die Bereiche Marketing (Product Marketing, Pricing & Offer Design, Web) und Marketing Communications (Werbung, Sponsoring, Events) verantwortlich. Der Vater von zwei Kindern weist mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Mobilfunkbranche auf: Vor seinem Einstieg bei Yesss! war Nebenführ unter anderem Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und Customer Service bei tele.ring.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Firmen | News
30. September 2024
Die Wahl der richtigen Matratze kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erfahren Sie, wann der beste Zeitpu...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
AWS (Amazon Web Services)
25. September 2024
Die National Football League (NFL) hat sich zum Ziel gesetzt, die Häufigkeit und den Schweregrad von Spielerverletzungen besser zu verstehen, um so deren Auftreten zu verringern und das Footballspiel ...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...

Log in or Sign up