Übernahme am heimischen IT-Service-Markt: Timetoact Group Österreich GmbH und Tritech IT-Consulting GmbH schließen sich zusammen.
Timetoact übernimmt sämtliche Geschäftsanteile von Tritech und erweitert damit die Expertise im Digital-Workplace- und IoT-Umfeld sowie bei Integrationsthemen um Microsoft-Technologien. Durch den gemeinsamen Marktauftritt können die IBM-, Google-, Microsoft- und Talend-Spezialisten Beratungsleistungen anbieten, wobei auf das Know-how von 450 Mitarbeitern der Gruppe in DACH zurückgegriffen werden kann, heißt es.
Tritech ist Microsoft Gold-Partner und bringt einen hohen Kenntnisstand im Bereich der Applikations-Entwicklung und -Integration mit. Das Unternehmen verfügt über hohe Erfahrungswerte im Bereich IoT und den damit verbundenen Technologien. Zum langjährigen Kundenstamm des Unternehmens zählen Industrieunternehmen und Auftraggeber aus dem Healthcare-Bereich, wie Krankenanstaltenverbünde, Pflegeinstitutionen und Pharmakonzerne.
"Tritech als neuen Partner zu gewinnen, ist für mich ein wichtiger Schritt auf dem Weg der weiter geplanten Expansion. Unser Wachstumskurs nimmt dadurch positiv Fahrt auf. Durch den Zusammenschluss ist es uns möglich, unsere Kunden, die wir seit der Gründung im Jahr 2015 erfolgreich betreut haben, zukünftig besser lokal und mit zusätzlichem technologischen Know-How zu versorgen. Es freut mich sehr, dass wir mit der bestehenden Mannschaft der Tritech höchst kompetente, neue Kollegen gewinnen", unterstreicht Katharina Popek, Geschäftsführerin der Timetoact Group Österreich.
Olaf Schermann, der Tritech vor zwölf Jahren gründete, führt nun gemeinsam mit Popek die Geschäfte von Timetoact in Österreich.