Eine spezielle RJ45-Kupplung des Distributors Gogatec kann auf die Hutschiene in Schaltschränken aufgeschnappt werden. Die Wiener stellen die Komponente selbst her.
Durch die beidseitigen Buchsen und einer speziellen Eigenschaft einer neuen RJ45-Kupplung können Patchkabel ohne mühsame Kabelkonfektionierung montiert werden. Ein Aufsatz für die Montage auf die so genannte Hutschiene in Schaltschränken vereinfacht den festen Einbau von Kabelverbindungen.
Die innovative Kupplung wird von dem Wiener Netzwerkkomponenten-Distributor Gogatec in Eigenregie gebaut und unter dem Namen "Gogaplug" geführt. Die Herstellung von Komponenten unter einer eigenen Marke ist auch bei Gogatec selbst ungewöhnlich. Die Wiener vertreiben insgesamt 24.000 Produkte der unterschiedlichsten Hersteller. Die "Gogaplug Buchse" ist erst das zweite Baby der eigenen Produktlinie, erklärt Gogatec-Marketingleiterin Brigitte Kainradl gegenüber dem Report.
Die Gogaplug-Buchse ist voll geschirmt. Dadurch entspricht die gesamte überbrückte Strecke weiterhin Kategorie-5e-Vorschriften. Der Sockel besteht aus Federstahl, somit ist eine Verbesserung der elektromagnetischen Verträglichkeit möglich.
Weitere Informationen zu RJ45-Produkten wie RJ45-Gehäusedurchführungen finden Interessierte auf www.gogatec.com.