Samstag, Juli 20, 2024

B2B-Marketing im digitalen Zeitalter: colited begleitet Unternehmen bei Webinaren, um Zielgruppen kostengünstig und schnell erreicht werden.

Die Digitale Transformation verändert unsere Welt und beeinflusst den Dialog zwischen Anbietern und potentiellen Kunden grundlegend. Marketingverantwortliche stehen vor der Herausforderung, möglichst frühzeitig einen Dialog mit möglichst vielen neuen Interessenten aufzubauen und die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle kostengünstig und virtuos zu orchestrieren. »Noch nie war Marketing komplexer, da eine Vielzahl unterschiedlicher Kanäle mit endlichen Budgets bedient werden müssen«, beobachtet Daniel Holzinger, Managing Director colited.

colited begleitet Unternehmen von der ersten Idee und Zielsetzung eines Webinars über die individuelle Struktur und den passenden Interaktionslevel bis hin zur erstmaligen Durchführung. Auf Wunsch werden Webinare auch als Service angeboten, indem die Experten die Administration, Moderation, Auswertung und Analyse übernehmen. Neben einzelnen Webinaren können auch komplette Veranstaltungsreihen in den virtuellen Raum verlagert werden – vor allem, wenn umfangreiche und komplexe Themen adressiert werden.

Durch den Dialog zwischen Veranstalter und Teilnehmer liegen auch am Ende einer virtuellen Veranstaltung aussagekräftige Informationen vor, die eine Aufteilung der Teilnehmer zwischen Marketing und Vertrieb ermöglichen. Dadurch können sich die Vertriebsmitarbeiter auf Interessenten konzentrieren, die eine hohe Abschlusswahrscheinlichkeit signalisieren. »Wann ist ein Webinar erfolgreich? Dann, wenn der Veranstalter genauso viel gelernt hat wie die Teilnehmer«, verrät Holzinger.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...
Alfons A. Flatscher
02. Juni 2024
Elon Musk, Tesla-Gründer und Twitter-Eigner, ist immer gut für Sager. Jetzt wurde er gefragt, wer denn im November die Präsidentenwahlen gewinnen werde: Biden oder Trump? Er habe keine Ahnung, antwort...

Log in or Sign up