Mein Office - Wir sind Getriebene von Input und Output. Wir haben die passenden Tools. Wir können noch schneller aufnehmen, kommunizieren und liefern. Alles wird gut.
Passives Deckengehäuse
Siemon liefert ein passives Deckengehäuse als lokalen Verteilpunkt für die Bereichsverteilungsverkabelung in modernen, automatisierten Gebäuden. Die Maße entsprechen einer 610-mal-610 mm-Deckenplatte, es schließt bündig mit der abgehängten Decke ab. Die Aufnahmekapazität beträgt 31,7 kg. Zum Gehäuse gehört ein verstellbares 4-HE-Racksystem, das um 45 Grad neigbar ist. (Foto)
Meeting-Lösung
»Cisco Spark« ist eine Collaboration-Suite, die Chat-, Konferenz-, Video- und Telefoniefunktionen für Meetings integriert. In einer neuen Version werden alle Inhalte nun automatisch gespeichert. Weiters gibt es mit dem »Cisco Spark Board« ein cloudbasiertes Whiteboard mit 55- oder 70-Zoll-Bildschirmdiagonale, HD-Kameras, intelligent gesteuerten Mikrofonen und Lautsprechern.
Digitale Zustellung
Die Post hat gemeinsam mit dem Partner sendhybrid eine neue digitale Zustellform entwickelt. Bei »E-Brief« werden Dokumente in einem elektronischen Briefkasten hinterlegt. Die Vorteile: orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf alle Sendungen sowie wählbare Sicherheitsstufen – von E-Mail-Benachrichtigung bis zur Dokumentenfreigabe durch Handy-Signatur.
Lücke geschlossen
Mit dem »IGEL Cloud Gateway« stellt das gleichnamige deutsche Unternehmen eine Software vor, mit der IGEL-OS-basierte Endgeräte auch über eine Internetverbindung verwaltet werden können. Auf diese Weise erweitert IGEL den Einsatzradius seiner »Universal Management Suite« auf Geräte, die sich außerhalb eines Unternehmensnetzwerks befinden.
Sicher ultramobil
Toshiba richtet sich mit der Tecra-X40-Notebook-Serie ab dem zweiten Quartal an Business-Anwender in Österreich. An Bord: Intel-Core-Prozessoren der siebten Generation, Hybrid-Cooling-Technologie, 14-Zoll-Bildschirm, eine Bauhöhe von 16,9 mm und 1,25 kg Gewicht, »SecurePad« mit Fingerabdruckleser oder optional eine IR-Kamera für die Gesichtserkennung.
Zentrale Steuerung
Konica Minolta packt weitere Hard- und Software in jene Fläche von einem Quadratmeter, die üblicherweise Drucker in kleineren Unternehmen und Filialen einnehmen. »Workplace Hub« wird ab Ende 2017 als zentrale Steuereinheit für Dokumentenmanagement, Speicher, Anwendungen und Sicherheitslösungen positioniert – alles in einem Gehäuse verbaut. Partner sind HP und Sophos.