Moderne Videokonferenzen und Collaboration erschließen den Massenmarkt. Laut einer Studie des Marktforschungs- und Informationstechnologie-Experten Forrester wird Video „die neue Art der Kommunikation und Collaboration“.
Je nach Branche gibt es unterschiedliche Gründe für Videokonferenzen: Einsparung von Reisekosten, höhere Mitarbeiter-Produktivität, klarere Kommunikation, Reduktion des Zeitbedarfs von Geschäftsprozessen, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Steigerung der Innovationsfähigkeit und Verbesserung der Einnahmesituation.
Teilnahme über Handy, Laptop, Tablet oder bestehende Videoendpunkte möglich
Als führendes Telekommunikationsunternehmen reagiert die Telekom Austria Group auf die Technologie-Trends und auf veränderte Kundenbedürfnisse und entwickelt entsprechende Lösungen. Ab sofort startet Professional Conferencing in Österreich. Professional Conferencing ist eine Cloud Conferencing Lösung, mit der Audio-, Web-, Video- und Telepresence Meetings via Telefon, Smartphone App, WebClient und Videokonferenz-Systemen abgehalten werden können. Die Gesprächspartner können vom Büro aus oder unterwegs über bestehende Videoendpunkte (z.B. Skype for Business, Cisco, Huawei, Polycom und LifeSize) teilnehmen.
Über ein Web Booking Tool, Smartphone App oder per Outlook Add In können Konferenzen einfach und schnell gebucht oder auch verwaltet werden. Über das Adminportal hat der Kunde die Möglichkeit, sich selbst zu administrieren, Mitarbeiter anzulegen, Endpunkte zu verwalten oder Reports zu erstellen.
Ersparnis bei Reisekosten und Effizienzsteigerung machen Videokonferenzen zum attraktiven Kommunikationstool
Zielgruppe sind Unternehmen und Branchen mit mobilen Mitarbeitern oder mobilen Projektteams auf verteilten Standorten mit Partnern und Lieferanten im Ausland. Für die Installation der Lösung ist keine neue Hardware notwendig, wenn bereits Videoendpunkte vorhanden sind. Professional Conferencing ermöglicht die Produktivitätssteigerung durch effizientere Zusammenarbeit, schnellere Entscheidungsfindung, Zugang zu Expertenwissen und Reduzierung vom Time-to-Market bei Produkteinführungen. Durch flexible Teilnahmemöglichkeiten und Verbesserung der Teleworking Zusammenarbeit wird die Work-Life Balance der Mitarbeiter gesteigert. Signifikante Reduktion von Dienstreisen sorgt für eine Verbesserung des CO2 Verbrauchs und hilft, die Umwelt nachhaltig zu schützen. Professional Conferencing ermöglicht schnelle Kommunikation über mehrere Standorte. Vom Service bis zum Endpunkt deckt Professional Conferencing alle Kundenbedürfnisse ab.
Einwahlnummern aus über 60 Ländern zum Ortstarif, A1 Operator Service 24/7
Mit nur einem einzigen Produkt können Audio-, Web- und Videokonferenzen über eine Plattform abgewickelt werden, der A1 Operator Service steht rund um die Uhr in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Kunden können, abhängig von Bedarf und Equipment, endpunktunabhängig kommunizieren und sich über lokale Einwahlnummern (zum Ortstarif) in über 60 Länder einwählen. Unterschiedliche Tarifmodelle – verbrauchs- oder portbasierend – werden auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten. Professional Conferencing liefert zahlreiche Reports und grafische Darstellungen auf Knopfdruck. Dadurch hat der Kunde Kontrolle über die optimale Auslastung seiner Ressourcen: Überprüfung und Strukturierung der aktuellen Nutzung, Erstellung von Reports und individuelle Anpassung der Tarife.
Datensicherheit: Betrieb im Datacenter von A1 innerhalb Österreichs
Der Service selbst wird im A1 Datacenter bereitgestellt, die Daten in Österreich verwaltet. Die eingesetzte Infrastruktur entspricht den State-of-the-art Qualitätskriterien in Ausstattung und Servicebetrieb von Hochsicherheitsdatenzentren und unterliegt somit auch den hohen österreichischen Datenschutz-Bestimmungen.