Wiener Wohnen stellt in einem Projekt mit ACP den reibungslosen IT-Betrieb für alle MitarbeiterInnen sicher und entlastet die hauseigene IT-Abteilung.
Die Weiterentwicklung des Wiener Wohnen Kundenservice stellte neue Anforderungen an die IT. Im Zuge einer Ausschreibung entschied sich das Unternehmen für den IT-Partner ACP, der unter anderem mit einem eigenen, hochsicheren Rechenzentrum punktete. Das hochmoderne Wiener Datacenter setzt auf die leistungsfähige Hardware von Herstellern wie HP, Microsoft, NetApp oder VMware, um den Kunden nicht nur performante, sondern auch sichere Daten- und Infrastrukturservices zu bieten. Dass ACP DataCenter Services nach höchsten Standards liefert, bestätigt die ISAE 3402 Prüfung. Für die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ACP unter anderem für die Betreuung der im Rechenzentrum gehosteten Daten- und E-Mail-Verwaltung, IT-Security sowie System-Management-Lösung verantwortlich. Für die Userinnen und User übernimmt ACP die Client-Betreuung. Der internen IT bleibt dadurch mehr Zeit, eigene Lösungen sowie den Client Support weiterzuentwickeln.n
Info: www.acp.at