Der E-Procurement- und Supply-Chain-Management-Experte Pool4Tool zieht Bilanz aus einer jährlichen Kundenzufriedenheitsanalyse: Demnach wollen 89,8 % der Kunden bestätigen, einen messbaren Mehrwert durch den Einsatz der Einkaufslösung erzielt zu haben.
Die Ergebnisse einer aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse des Softwarespezialisten Pool4Tool können sich sehen lassen. Ein stark gestiegener Nutzungsgrad in den Unternehmen sowie eine Weiterempfehlungsrate von 83,1 % bestätigen die Arbeit des IT-Dienstleisters. 89,8 % der befragten Kunden gaben an, einen messbaren Mehrwert durch die Nutzung der Software erzielt zu haben. Durchschnittlich steigern laut Umfrage Unternehmen ihre Prozessqualität um 7,6 % und senken ihre Prozesskosten um 6,3 %. Darüber hinaus nennen Kunden die erfolgreiche Umsetzung globaler Prozessstandards und die Transparenzsteigerung im Einkauf als erreichte Vorteile mit Pool4Tool.
„In den persönlichen Gesprächen erhalten wir losgelöst vom Tagesgeschäft konstruktives Feedback, das von außerordentlichem Wert für die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist. Wir schätzen die Offenheit unserer Kunden sehr, denn nur so können wir gemeinsam an den richtigen Stellen ansetzen“, ist Michael Rösch, Chief Operations Officer von Pool4Tool, überzeugt. Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse sollen nun als Wegweiser für die Weiterentwicklung der Lösung dienen. Die beschlossenen Maßnahmen wurden im Rahmen einer Kundenveranstaltung bereits offen diskutiert und mit neuen Anregungen ergänzt.