Samstag, Juli 20, 2024

Die Wiener Online-Agentur „holzhuber impaction“ hat den Zuschlag für den Website-Relaunch der internationalen Kaffee- und Teevertriebsgesellschaft „Julius Meinl“ erhalten. Nach der Projektumsetzung ist der neue Auftritt online.

Im Mittelpunkt der Auftragserteilung - holzhuber impaction konnte im Dezember des Vorjahres den Pitch für sich entscheiden - stand die Erarbeitung und Umsetzung eines globalen Website-Konzepts sowie die internationale Adaptierung dieses Konzepts für vorerst 19 Märkte. Besonderes Augenmerk wurde auf die Komponenten Nutzerorientierung und Design gelegt.

Aussehen und Aufbau der Site wurden hinsichtlich Usability-Optimierung flexibel gestaltet. Umgesetzt wurde das vor allem mit einer logischen Sitemap-Struktur und einem modularen Seitenaufbau. Mit individuellen Bausteinen für verschiedene Pagetypen lassen sich User so gezielt abholen und navigieren. Gleichzeitig wurde ein starker Fokus auf die Event- und Kampagnenwelt der Marke „Julius Meinl“ gesetzt und eine klare Strukturierung der Produktlinie verfolgt. Die Einbindung von Social Media Walls, deren Content an die jeweiligen Länderseiten angepasst ist, fügt zudem eine virale Komponente hinzu und bezieht die User interaktiv mit ein.

Die Website www.meinlcoffee.com wurde komplett responsive umgesetzt und optimiert so zusätzlich die Nutzung via Smartphone oder Tablet.

Christina Meinl, Global Marketing Manager bei der Julius Meinl Industrieholding GmbH, über den Relaunch:  „Die neue Website vereint internationalen Markenanspruch mit zwei seit jeher für unser Unternehmen entscheidenden Faktoren: Ästhetik und hohe Designorientierung. Gleichzeitig schlägt das Ergebnis auch eine funktionale Brücke zu optimaler User-Experience.“

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...
Alfons A. Flatscher
02. Juni 2024
Elon Musk, Tesla-Gründer und Twitter-Eigner, ist immer gut für Sager. Jetzt wurde er gefragt, wer denn im November die Präsidentenwahlen gewinnen werde: Biden oder Trump? Er habe keine Ahnung, antwort...

Log in or Sign up