Unify, seit Jänner Tochterfirma von Atos, hat eine neue Version seiner UC-Lösung OpenScape Enterprise vorgestellt. Anwender in großen Unternehmen sollen dank erweiterter Funktionalitäten die Unified-Communications-Suite intuitiver bedienen, effizienter in Teams zusammenarbeiten und außerdem mobiler agieren können.
Mit den Collaboration-Werkzeugen und Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz unterstützt die verfügbare Version 9 Unternehmen dabei, sich in der On-Demand-Economy von heute zu behaupten. So ermöglicht das OpenScape Fusion-Update nun die Unterstützung für Microsoft Office, Outlook und Skype for Business respektive Lync mit einem einzigen Client. Zu den Erweiterungen bei OpenScape Branch v9 gehören ein lokaler Voicemail-Dienst sowie die Möglichkeit zum Anbinden von Zweigstellen mit begrenzter Bandbreite für die lokale Einwahl.
Darüber hinaus sind jetzt größere Kapazitäten für die Anbindung zusätzlicher Contact-Center-Agenten sowie verbesserte Management-Werkzeuge enthalten. Dazu gehört unter anderem eine Funktion für Massendatenumstellungen, die zeitgleich auf einen, mehrere oder alle OpenScape Branches im Netzwerk angewendet werden können. Das soll den Zeitaufwand deutlich minimieren.
Info: www.unify.com/at