Beko Graz ist eine der ersten Adressen für individuelle Lösungen in der Mess- und Automatisierungstechnik. Am steirischen Standort des heimischen Technologiedienstleisters werden seit vielen Jahren Projekte für Unternehmen aller Branchen realisiert.
Kunden profitieren dabei auch von der intensiven Zusammenarbeit mit National Instruments (NI), einem weltweit erfolgreichen Lieferanten von Produkten und Systemen zur computerbasierten Mess- und Automatisierungstechnik. Nun wurde diese Partnerschaft intensiviert.
Mit den Hard- und Software-Komponenten von NI können Wissenschaftler und Ingenieure leistungsfähige Applikationen für die verschiedensten Anwendungen konfigurieren. »Das Besondere ist die intuitive Bedienoberfläche, die es dem Endanwender mit etwas Know-How ermöglicht, einfache Systeme selbst zu entwickeln. Wir von Beko kommen als Silver Alliance Partner von NI ins Spiel, um Produktionsabläufe durch maßgeschneiderte Automatisierungslösungen zu beschleunigen, die Time-to-market neuer Produkte zu verkürzen oder präzisere Mess- und Prüfsysteme für eine höhere Produktqualität zu entwickeln«, erklärt Michael Streit, Leiter des Competence Center in Graz. BEKO hat in diesem Bereich bereits viele Projekte umgesetzt. So wurden in der Weltraumtechnik für Magna Steyr Messdaten und Richtungsvektoren für das Satellitenprojekt LISA-Pathfinder visualisiert.