Rockwell zeigte auf der Fachmesse smart in Linz Anfang Oktober erstmals eine neue, sechs Meter breite, interaktive Multitouchwall.
Hier können Messebesucher hautnah Neuheiten des Unternehmens kennen lernen. Im Fokus des Messeauftritts stehen in erster Linie neue skalierbare Automatisierungslösungen des Unternehmens. Nach der Einführung des Midrange-Portfolios – den kompakten und skalierbaren Integrated-Architecture-Lösungen für kleine und mittelgroße Maschinenanwendungen – zeigt das Unternehmen neue Produkte und Erweiterungen. Diese unterstützen Maschinenbauer sowie Endkunden dabei, die an sie gestellten Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Darüber hinaus sind zahlreiche Neuheiten aus dem Schaltgeräte- und Sicherheitssteuerungsbereich auf dem Messestand zu sehen, die unter anderem in einer offenen Glasvitrine für die Fachbesucher zu entdecken sind.
»Maschinenbauer und Endkunden sehen sich gleichermaßen mit stetig wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Rockwell Automation möchte sie hierbei in vielerlei Hinsicht unterstützen, damit sie ihren Aufgaben optimal gerecht werden können. Deshalb fokussieren wir uns weiter auf skalierbare, integrierte Lösungen, um gemeinsam mit unseren Kunden an der weiteren Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit zu arbeiten. Gerade in einer globalisierten, wirtschaftlichen Umgebung ist dies von besonderer Bedeutung«, so Ludwig Haslauer, Geschäftsführer Rockwell Automation.