Sonntag, Februar 23, 2025

Julia Hablick ist bei Canon Austria nun für das gesamte Marketing des Produktsegments für Office und Professional verantwortlich.Julia Hablick steigt zum Marketing Manager Business Imaging bei Canon Austria auf.

Julia Hablick ist die neue Marketing Managerin der Business Imaging Sparte von Canon Austria. In dieser Position hat Hablick seit April 2010 die gesamte Verantwortung für das Marketing des Business Imaging Produktsegments für Office und Professional Lösungen. Zu ihren Hauptaufgaben zählen u.a. die Implementierung von Produktstrategien, Entwicklung von USP’s, Marketing- und Budgetplanung inkl. Monitoring und Controlling, lokale Preisgestaltung, Produkteinführungen, Promotions und Marktanalysen:

Julia Hablick ist seit 2004 bei Canon Austria und stieg dort gleich nach Uni-Abschluss als Produkt Manager für Media and Supplies ein. Vor ihrer jetzigen Position als Marketing Manager für die gesamte Office und Professional Sparte bei Canon Austria war sie von 2008 bis 2010 als Produkt Manager für die Office Lösungen (Produktmanagement für imageRUNNER-Systeme) tätig. Ihre Aufgaben waren Produktlaunches, Trainings und Vorträge, Positionierung und Preisgestaltung, Budgetkontrolle und Marktanalysen.

Hablick studierte nach der AHS Matura internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien (BWZ) und schloss ihr Studium sehr erfolgreich im Jahr 2003 ab. Während ihrer Ausbildung arbeitete Hablick bei Datakom/Telekom Austria in Wien und konnte so erste Berufserfahrungen in der IT- und Telekom Branche sammeln.

 

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...
Firmen | News
30. Oktober 2024
In der heutigen Arbeitswelt sind die richtigen Werkzeuge und Ausrüstungen entscheidend für den Erfolg. Von der passenden Berufskleidung bis zu unverzichtbaren Geräten – alles spielt eine Rolle. Entdec...
Andreas Pfeiler
19. Dezember 2024
Unlängst mit der Frage »Was sind die Gründe für die sinkende Produktivität in der Baustoffindustrie?« konfrontiert, begab sich der Autor dieser Zeilen auf die Suche nach Antworten. Und wurde rasch fün...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2024
Vor zehn Jahren eröffnete mit der AWS Europa (Frankfurt) Region die erste AWS-Region in Deutschland, die es Unternehmen aus dem DACH-Raum ermöglicht, ihre Rechenleistung und Speicher flexibel und kost...
Firmen | News
05. Dezember 2024
In der heutigen digitalen Welt eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, finanzielle Angelegenheiten effizient zu gestalten und dabei gleichzeitig Kosten zu sparen. Moderne Online-Tools unterstützen ni...

Log in or Sign up