Centrovox, ein Anbieter von Lösungen rund um Kabel, Tragsysteme, Netzwerke und baulicher Brandschutz, setzt seinen Weg in eine klimaneutrale Zukunft fort.
2020 wurde die erste von drei Lagerhallen mit einer 100-kWp-Photovoltaikanlage bestückt und die erste 22-kW-E-Ladesäule ging in Betrieb. Im Herbst 2022 erfolgte mit dem Entschluss, den Fuhrpark weitgehend auf E-Autos umzustellen, der Startschuss für die zweite Ausbaustufe der PV auf in Summe 300 kWp. Gleichzeitig wurde die Anzahl der Ladestationen auf zehn Ladepunkte erhöht.
Geschäftsführer Florian Weichselbaum: »Ab Herbst 2023 werden die restlichen E-Autos an die Centrovox-Kundenbetreuer ausgeliefert. Die Arbeiten zur Anbindung der PV-Anlage ans öffentliche Stromnetz sollen zirka um die gleiche Zeit abgeschlossen sein. Ich bin stolz darauf, dass Centrovox damit einen nennenswerten Beitrag zur Umstellung auf erneuerbare Energien und zur Reduktion des CO2-Fußabdruckes leistet.« Installiert in der eigenen Anlage wurden natürlich auch Produkte wie BETAflam-Solarkabel, und CENTROfixss-Kabeltragsysteme.