Pfannenberg eröffnet eine Niederlassung in Österreich und nimmt die Geschäftsbereiche Signaltechnologie, Schaltschrankklimatisierung und Prozesskühlung ins Visier.
Der deutsche Elektrotechnikspezialist Pfannenberg hat Mitte Mai eine Vertriebsniederlassung in Ottnang am Hausruck, Oberösterreich, eröffnet. Am neuen Standort sollen Vertrieb und Service von Schaltschrankklimatisierungs- und Prozesskühlungslösungen sowie von Signalgeräten am österreichischen Markt vorangetrieben werden.
"Wir sind gekommen, um zu bleiben", betont Lars Platzhoff, Geschäftsführer bei Pfannenberg Europe. „Die steigenden Umsätze und die strategische Wichtigkeit des österreichischen Marktes waren für uns die Hauptargumente, die uns zur Eröffnung einer eigenen Niederlassung bewogen haben.“ Bereits seit 2015 arbeiten Pfannenberg-Mitarbeiter in Österreich, bisher im Home Office. Durch die zunehmende Marktbekanntheit der Lösungen und Dienstleistungen des Herstellers werde "die direkte Betreuung vor Ort unerlässlich". "Nur so kann der hohe Grad der Kundennähe gewährleistet werden", bestätigt Markus Zenz, Area Sales Manager von Pfannenberg Europe in Österreich.
Schon zuvor hatte Pfannenberg seine Vertriebstätigkeit in Österreich verstärkt, indem der Hamburger Elektrotechnikspezialist mit dem Salzburger Unternehmen Schurrer einen neuen Vertriebspartner in Österreich gewinnen konnte. Der Importeur unterstützt Pfannenberg auch weiterhin bei den Vertriebsaktivitäten im Geschäftsbereich Signaltechnologie.