Die Durst-Bau GmbH hat in Wien-Landstraße einen exklusiven Showroom für Interessenten und Käufer von Durst-Bau-Wohnungen eröffnet. Das Durst-Bau-Studio bietet die Möglichkeit, sich ein Bild verschiedenster Ausstattungskombinationen zu machen.
»Die Preise im Wohnbau sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Parallel dazu haben sich auch die Ansprüche der Wohnungskäufer erhöht – zu Recht«, so Hannes Horvath, Geschäftsführer von Durst-Bau. »Auf diese Entwicklung haben wir nach zweijähriger Entwicklungszeit mit dem Durst-Bau-Studio reagiert.«
Wer bei Durst-Bau eine Wohnung kauft, erhält alles aus einer Hand. Das Unternehmen ist zugleich Bauträger und Baufirma, der Vertrieb erfolgt intern und mit dem neuen Studio findet nun auch die Ausstattungsberatung im Haus statt. Kombinationen von Ausstattungen werden so präsentiert, dass sich auch ein Laie gut vorstellen kann, wie die Wohnung aussehen wird. Mit dem neuen Studio soll auch die aufwendige Sonderwunschabwicklung vereinfacht werden. »Die praktische Umsetzung der Innenausstattung stellte früher nicht nur die Käufer, sondern alle am Bau Beteiligten vor eine große logistische, finanzielle und administrative Herausforderung«, erklärt Stephan Schmiedehausen, bei Durst-Bau für die Bauausführung zuständig.
»Mangelnde Beratung und die Bestellung über mehrere Vertriebswege führten zu Unsicherheit beim Käufer und damit zu vielen Umbestellungen sowie oft zu einem unbefriedigenden Endergebnis. Die Folgeprobleme reichten oft bis in die Gewährleistung. Wir kommen mit unserem Beratungskonzept dem Kunden entgegen, und schaffen auf der Seite der Bauabwicklung gleichzeitig eine enorme Steigerung der Effizienz, weil Bemusterungen, Beratung, Bestellwesen, Verrechnung usw. nicht mehr über die Baustelle erfolgen, sondern zentral über den Kundenbetreuer.«