Die Wienerberger AG, der Weltmarktführer aus Österreich, gibt organisatorische Änderungen in den Bereichen Kommunikation und Investor Relations bekannt. Klaus Ofner übernimmt die Abteilung Investor Relations von Barbara Braunöck. Barbara Braunöck wird als Leiterin Corporate Communications zukünftig alle Kommunikationsagenden auf Konzernebene verantworten.
Klaus Ofner (30), der seit Juni 2011 für Wienerberger tätig ist, wird in seiner neuen Funktion als Head of Investor Relations für alle Belange der Kommunikation mit Aktionären, Investoren, Analysten und anderen Interessensgruppen des Kapitalmarkts zuständig sein. Davor war er mehr als vier Jahre als Aktienanalyst für die Raiffeisen Centrobank tätig, wo er sich als Sektorspezialist für Bau- und Baustoffunternehmen vorwiegend mit Industriewerten der Region Zentral-Osteuropa befasste.
Barbara Braunöck (42) wird als Head of Corporate Communications zukünftig die Bereiche Public Relations, interne Kommunikation und Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit verantworten. Barbara Braunöck, die seit nunmehr sieben Jahren bei Wienerberger tätig ist, hat zuvor fünf Jahre die Abteilung Investor Relations geleitet. Vor ihrem Eintritt bei Wienerberger war sie neun Jahre bei Unternehmensberatern tätig, sechs davon bei KPMG Financial Advisory Services, wo der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf Projektfinanzierung und M&A lag.