Das neue Gyptone Deckensystem mit Activ’Air Funktion überzeugt mit frischem Raumklima, hervorragender Akustik, vielfältigen Designs, geringem Gewicht und einer vorbildlichen Ökobilanz.
Eine angenehme Atmosphäre in Innenräumen hängt wesentlich von der Akustik ab. Vor allem in großen Räumen von Schulen, Universitäten, Großraumbüros oder Hotels spielen Schalleigenschaften eine große Rolle. Hier bewähren sich die Gyptone-Akustikplatten von Rigips bereits seit einigen Jahren. Sie bieten ein Höchstmaß an Funktionalität bei Einbau und Wartung und sorgen nachweislich für optimale Akustik und Sprachverständlichkeit.
Neben dem Lärmpegel und der Hörbarkeit ist auch die Luftqualität entscheidend für die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden von Menschen. Mit der neuen Generation der Gyptone Akustikplatten bietet RIGIPS auch dazu eine wesentliche Verbesserung. Ab 2013 sind die Gyptone-Produkte mit Kante A und E15 mit dem Luftreinigungseffekt Activ’Air ausgestattet. Sie sind in der Lage, Ausgasungen aus Farben, Möbeln oder Bodenbelägen zu binden – so wird die Raumluft spürbar entlastet und enthält bis zu 70 Prozent weniger Schadstoffe.