Das Großhandelsunternehmen Würth spendet Bekleidungsprodukte im Gesamtwert von 17.300 Euro.
Kurz vor Weihnachten ist die Sachspende der Firma Würth an die Caritas-Einrichtung überreicht worden. Das Paket an Kleidungsstücken der hauseigenen Marke „Modyf“ umfasst etwa 1.000 Stück Allwetterjacken, dazu Winterstiefel, Bund- und Latzhosen, T- und Poloshirts sowie Blousons. Die Artikel wurden in verschiedensten Größen geliefert, dadurch finden sie von einer großen Anzahl Bedürftiger Verwendung.
Anlass zu dieser Sachspende bot die Modernisierung des Arbeitsbekleidungs-Sortiments. Dadurch wurden tausende gelagerte und neuwertige Artikel zu Auslaufmodellen. „Es war uns wichtig, dass diese qualitativ hochwertigen Produkte für einen guten Zweck gespendet werden.“, so Christian Auer, Projektleiter bei Würth. „Das Betreuungszentrum Gruft ist die richtige Institution dafür. Hier wissen wir, wo unsere Spende hinkommt und dass sie gebraucht wird.“
Unter der hauseigenen Marke „Modyf“ vertreibt die Firma Würth, Marktführer für Montage- und Befestigungstechnik, zusätzlich zu seinen 100.000 Produkten, Arbeits- und Freizeitbekleidung. Ab Jänner 2011 wird das Unternehmen den Verkauf in diesem Bereich stark forcieren. Statt der bisher üblichen Katalogversände und Telefonverkäufe, wird künftig die Mannschaft an 440 Würth-AußendienstmitarbeiterInnen den Kunden aus Handwerk und Industrie das „Modyf“-Sortiment präsentieren und anbieten.