Leyrer + Graf setzt einen wichtigen Schritt in die Zukunft und ernennt Peter Haas zum neuen Chief Operating Officer (COO). Mit Februar übernimmt er das operative Management des Bauunternehmens und komplettiert damit neben Stefan Graf (CEO) und Christian Bruckner (CFO) das Trio an der Führungsspitze.
Die Entscheidung einen zentralen COO zu installieren, leitet sich aus dem rasanten Wachstum der Unternehmensgruppe in den letzten Jahren ab. Sowohl der Mitarbeiterstand als auch der Jahresumsatz haben sich mehr als verdoppelt. Neben dem rasanten Wachstum sorgen die dynamischen Marktanforderungen und zukunftsweisende Geschäftsfelder wie Digitalisierung, nachhaltige Innovationen sowie Kreislauf- und Abfallwirtschaft für höhere Komplexitäten und gesteigerte Anforderungen für Unternehmen. Aufgrund dieser Entwicklungen will Leyrer + Graf die Führung verstärken und auf das operative Geschäft fokussieren.
Neuer COO mit fundierter Expertise und viel Erfahrung
Peter Haas (48), gebürtiger Kärntner und Vater zweier Söhne, ist studierter Bauingenieur und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der technischen Projektabwicklung sowie umfassende Expertise in der Leitung und strategischen Entwicklung komplexer internationaler Großprojekte, vor allem im Bereich Infrastruktur.
„Mit Peter Haas gewinnen wir nicht nur einen äußerst erfahrenen Branchenkenner, sondern auch einen hervorragenden Strategen mit hoher Führungskompetenz und innovativen Denkansätzen. Seine vielfältige Expertise, seine dynamische Haltung sowie seine ausgeprägte Teamorientierung sind ideale Voraussetzungen dafür, um im Unternehmen neue Impulse zu setzen und den Fokus für zentrale Zukunftsthemen zu schärfen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm unseren Erfolgskurs fortzusetzen“, so Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.