Nach dem plötzlichen Tod seines Sohnes, STRABAG-CEO Klemens Haselsteiner, wird Hans Peter Haselsteiner neuerlich Generalbevollmächtigter der STRABAG.
Der Vorstand der STRABAG SE hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats Herrn Dr. Hans Peter Haselsteiner eine Generalvollmacht der STRABAG SE erteilt. Der Vorstand wird den mit „Work On Progress“ eingeleiteten, umfassenden Transformationsprozess des Unternehmens im Sinne von Klemens Haselsteiner fortsetzen.
„Mein Sohn Klemens hat die Weichen für STRABAG auf Zukunft gestellt. Das Unternehmen beweist sich heute nicht nur resilient gegenüber den vielfältigen Verwerfungen am Markt, es hat auch den richtigen Weg eingeschlagen, um weiterhin zukunftsfähig zu sein. Diesen Weg wollen wir vonseiten der Eigentümer genauso weitergehen wie der Vorstand und der Aufsichtsrat. Ich werde im Auftrag des Vorstands und in Abstimmung mit meinen Syndikatspartnern das Unternehmen dabei unterstützen, den Transformationsprozess fortzusetzen und ich stelle dem Nachfolger, sobald der Aufsichtsrat hier eine Entscheidung getroffen hat, genauso meine Erfahrung zur Verfügung, wie ich es bei Klemens getan habe.
Damit wollen wir auch zum Ausdruck bringen, dass die Familie Haselsteiner unverrückbar mit der STRABAG verbunden ist“, so Dr. Hans Peter Haselsteiner, Generalbevollmächtigter der STRABAG SE.