CBRE Austria hat seit Jänner mit Alexandra Son (46) eine neue Personalchefin. Die studierte Juristin ist bereits seit über vier Jahren bei CBRE Austria tätig und übernimmt nun die Leitung der Abteilung mit 4 Mitarbeiter:innen.
Son verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Human Ressources (HR) und verantwortet neben der strategischen Ausrichtung der Abteilung auch die Konzeption, Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen. „Ich will dazu beitragen, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die von Respekt, Transparenz, höchster Qualität und herausragendem Service geprägt ist“, sagt Son.
„Unsere Mitarbeiter sind gerade für einen Dienstleister mit internationaler Ausrichtung das wesentliche Kapital. Wir freuen uns daher sehr mit Alexandra Son eine versierte Expertin für diesen Bereich gewonnen zu haben“, sagt Andreas Ridder, Managing Director von CBRE Austria.
Aktuell arbeiten bei CBRE Austria rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie kontinuierlich zu motivieren, Aus- und Weiterbildungsangebote in Anspruch zu nehmen ist ein Herzensanliegen von Son. „Digitalisierung und in diesem Zusammenhang der Einsatz von künstlicher Intelligenz sind aktuelle Megatrends. Sie verändern die Rahmenbedingungen des Geschäftslebens grundlegend. Speziell in diesem Bereich müssen wir am Puls der Zeit bleiben“, sagt Son.
CBRE Austria ist Teil des amerikanischen Konzerns CBRE Group mit weltweit rund 130.000 Mitarbeiter:innen. Daher ist es auch Aufgabe der neuen HR Leiterin internationale HR-Projekte in Österreich zu implementieren und das soziale und umweltbewusste Engagement im Unternehmen weiter zu fördern.