Der Asset Operations Plattform-Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Operations-Teams, ToolSense, hat Jens Müller zum unabhängigen Board Member ernannt. Müller kann auf Stationen bei ASCon Systems Holding GmbH, BuildingMinds, relayr und Cisco zurückzublicken und bringt eine umfassende Erfahrung in den Bereichen Industrie 4.0, IIoT und SaaS mit.
Ziel von ToolSense ist es, die in Asset-intensiven Branchen vorherrschenden Ineffizienzen zu beheben. Statt bei der Verwaltung von Anlagen auf Excel, WhatsApp und Stift und Papier zu setzen, will ToolSense dieses Umfeld durch die Digitalisierung von Asset-Management-Prozessen transformieren und damit Automatisierung und intelligente Entscheidungsfindung ermöglichen.
»ToolSense ist ein zentraler Baustein, der die Überleitung von traditionellen Methoden zur Zukunft des Asset-Managements bestärkt. Ich freue mich darauf, dem Board von ToolSense beizutreten. Gemeinsam werden wir die Kraft von Industrie 4.0, IIoT und SaaS nutzen, um Prozesse zu optimieren, die Entscheidungsfindung zu verbessern und letztendlich nachhaltiges Wachstum voranzutreiben«, so Müller.