Einer der bisherigen Geschäftsführer der UBM Development Österreich, Gerald Beck, wechselt ab Mai 2024 zu BIG/ARE. Bis über die Nachfolge entschieden ist, übernimmt Peter Schaller die CTO- und Vorstandsposition.
Mitte Mai kommenden Jahres übernimmt Gerald Beck die Geschäftsführerposition bei der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) sowie der Austrian Real Estate (ARE) als Nachfolger von Wolfgang Gleissner, der seinen Ruhestand antritt. Seinen zur Jahresmitte bei UBM Development Österreich auslaufenden Geschäftsführervertrag wird Beck daher nicht verlängern. »Die UBM und ARE verbindet eine strategische Partnerschaft in München und Wien und es ist immer eine Auszeichnung, wenn es hier zu einem freundlichen Management-Wechsel kommt«, kommentiert Thomas G. Winkler, CEO der börsennotierten Mutter der UBM Österreich. Die Nachfolge von Beck übernimmt interimistisch der neue CTO und Vorstand der UBM Development AG, Peter Schaller.
»Ich freue mich sehr auf die großartige und verantwortungsvolle Aufgabe und auf das Team in der BIG. Für meine mehr als sechs Jahre in der UBM möchte ich mich bei allen für die gemeinsame Zeit bedanken, in der wir wichtige Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung gesetzt haben«, sagt Beck. Die UBM dankt Beck für seine hervorragende Arbeit und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Rolle.