Allplan schließt eine Partnerschaft mit dem deutschen Baustellenmanagement-Softwarehaus 123erfasst. Kund*innen profitieren von gebündelter Expertise - und einem zusammengelegten Softwareangebot.
Ziel der Kooperation ist der Ausbau der österreichischen Marktposition von 123erfasst. „Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination unserer Lösung mit der Expertise von Allplan Österreich zu einer starken Präsenz in der Bauindustrie des Landes führen wird“, erklärt Ruth Schiffmann, Geschäftsführerin bei 123erfasst. Die Synergie stärke die langjährige Zusammenarbeit zwischen Nevaris, dem Mutterunternehmen von 123erfasst, und Allplan, die beide Teil der Nemetschek-Konzernfamilie sind.
Die neue Partnernschaft ist nicht nur für beide Unternehmen von Vorteil, sondern auch für Kund*innen: So ist es ab jetzt möglich, die Softwarelösungen von nur einem Anbieter zu beziehen. Außerdem bietet 123erfasst Handwerksbetrieben und Bauunternehmen mit einer kostenfreien Testversion die Möglichkeit, ihre Software unverbindlich und zeitlich unbegrenzt auszuprobieren. Die Umstellung auf erweiterte Funktionalitäten oder Vollversionen ist durch verschiedene Abonnement-Stufen unkompliziert möglich.
Mehr Infos gibt es unter www.123erfasst.de und www.allplan.com/at/.