Zum Anbruch des 20. Jubiläumsjahres holt Rockster-Geschäftsführer Norbert Feichtinger zwei neue Partner ins Führungsteam: Thomas Hagspiel übernimmt ab sofort die Leitung über Produktion und Technik, Florian Klenk die Vertriebsleistung.
Titelbild (v.l.n.r.): Die neue Rockster-Geschäftsführung: Florian Klenk (Prokurist & Vertriebsleiter), Thomas Hagspiel (Geschäftsführer) und Norbert Feichtinger (Geschäftsführer). (Credit: Rockster)
2004 wurde Rockster von Wolfgang Kormann gegründet und von Norbert Feichtinger als Partner seit Beginn begleitet. Nach der schweren Erkrankung und dem unerwartetem Ableben des Firmengründers Kormann im April 2021 musste sich Rockster neu strukturieren. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch den bisherigen Prokuristen und Vertriebsleiter Feichtinger konnte die Leitung des Unternehmens damals gesichert werden. Heute kann der Anbieter von mobilen Kompaktbrechanlagen auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken.
Als Geschäftsführer hat Norbert Feichtinger viel in eine neue strategische Ausrichtung und die Definition klarer Zukunftsziele und Werte investiert. „Wenn die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Vordergrund steht, wird der Erfolg gesichert und gesteigert. Innovative und leistungsstarke Produkte, Lösungen, die sich auf Produktqualität und Zuverlässigkeit konzentrieren, kombiniert mit dem bestmöglichen Service, sind die Basis“, sagt Feichtinger. Wichtig sei dabei Teamarbeit - damit erreiche man Ziele schneller, besser und vor allem: mit Freude.
Die Teamarbeit holt sich Feichtinger nun auch in die Geschäftsführung: Mit Thomas Hagspiel und Florian Klenk gewinnt er zwei langjährige Branchenexperten für die künftige Gestaltung des Unternehmens. Hagspiel wird als zweiter Geschäftsführer schwerpunktmäßig Produktion und Technik leiten. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Produktion und Produktentwicklung im Baumaschinen- und Brechanlagengeschäft soll er Qualität, Kapazität, Effizienz und technischen Standard weiterentwickeln und absichern. „Thomas ist jemand, der unsere Produktion auf das nächste Level bringen kann“, lobt Feichtinger.
Klenk wird als Vertriebsleiter die Geschäftsführung ergänzen. Mit über 15 Jahren im internationalen Vertrieb von Baumaschinen und breitem Erfahrungsspektrum in verschiedensten Märkten soll er den Geschäftsbereich weiterentwickeln. „Mit Systempartnerschaften und gesammelter Kompetenz entsteht Effizienz. Das ist etwas, wonach wir als Team streben und wir freuen uns darauf, Rockster auf ein höheres Niveau zu bringen“, betont die neue Geschäftsleitung.