„Die neue Freiheit des Planens“ - das verspricht die neue Version 16 der Planungssoftware Elitecad Architektur. Softwarehersteller Xeometric hat nicht nur die Programmoberfläche komplett überarbeitet, sondern auch neue Möglichkeiten in der Modellierung, Planausfertigung bis hin zur optimalen Zusammenarbeit und Visualisierung eingebunden.
„Es ist unser Anspruch, außerhalb des Gewöhnlichen nach effizienten und für Menschen einfach anwendbaren Lösungen zu suchen“, beschreibt Inhaber und Geschäftsführer Wolfgang Stöger. Die Benutzerfreundlichkeit stehe bei der neuen Softwareversion im Fokus: Zahlreiche Automatisierungen, wie Böden oder Decken mit automatischem Gefälle via Punkteingabe, neue parametrische Türobjekte und die automatische Wandabwicklung nehmen aufwendige Konstruktionsaufgaben ab und schaffen so mehr Zeit für das Wesentliche.
Die neue Freiheit
Elitecad Architektur 16 liefert ein üppiges Paket an Neuerungen aus allen Bereichen. Den Start ins Planungsvergnügen bildet dabei eine komplett überarbeitete Programmoberfläche. Auch funktional hat man einiges herausgeholt: Prozesse, Workflows und Normen werden effizienter in die die Software eingebunden und lassen sich intuitiv einbinden. Neue und überarbeitete Schnittstellen ermöglichen den reibungslosen Datenaustausch mit Projektpartner*innen, und mit mehr als 700 neuen Visualisierungsmaterialien und Optimierungen in der Materialverwaltung gelingen gute Modellvisualisierungen ohne Mehraufwand.
Alle Neuerungen im Detail und eine 30-tägige Testversion sind ab heute (14.12.) auf der Webseite www.elitecad.eu zu
finden.
(Titelbild: Xeometric)