Die mobilkom hält derzeit bei 4,8 Mio. Kunden mit den Marken A1, bob und Red Bull MOBILE. Im abgelaufenen Jahr 2009 wurden 300.000 Neukunden gewonnen.
„Ich bin stolz darauf, dass sich 2009 die meisten Neukunden für besten Kundenservice und beste Qualität entschieden haben. Trotz der allgemein angespannten Wirtschaftslage und dem schwierigen Marktumfeld liegen wir in allen relevanten Kategorien ganz klar vorne“, fasst Hannes Ametsreiter, Generaldirektor von mobilkom austria und Telekom Austria, zusammen. Zwei Aspekte hebt er besonders hervor: „Die Testergebnisse des Fachmagazins connect haben bestätigt, dass wir unseren Kunden das beste Netz in der D-A-CH-Region bieten und wir erzielen bei Unternehmen und Privatkunden die besten Zufriedenheitswerte.“
Im März 2009 bot die mobilkom als erster Mobilfunkbetreiber Europas den Kunden HSPA+ an, womit Spitzengeschwindigkeiten von maximal 21 Mbit/s erreicht werden. Im Laufe des Jahres wurden Gebiete mit erhöhtem Kapazitätsbedarf quer durch Österreich mit der aktuell schnellsten Mobilfunktechnologie ausgestattet. Mit 500 Mio. Euro Investitionen in den nächsten vier Jahren will die mobilkom eigenen Angaben zufolge "weiter in die Zukunft investieren".