Die PM1 projektmanagement, planen und bauen GmbH mit Standorten in Salzburg, Innsbruck und Wien wird Teil des Immobilienberatungs- und planungsunternehmens Drees & Sommer Österreich. Durch die Zusammenarbeit soll das Leistungsportfolio auf die Gesamtabwicklung am heimischen Markt erweitert werden.
Titelbild (v.l.n.r.): Gerald Herndlhofer (Drees & Sommer), Stefan Unterberger (PM1), Arnold Schmitzer (PM1), Philipp Gansch (Drees & Sommer). (Credit: Drees & Sommer)
Drees und Sommer Österreich beteiligt sich zu 100 Prozent an PM1, das künftig als PM1 – Part of Drees & Sommer firmiert. PM1-Geschäftsführer Arnold Schmitzer wird Teil der Geschäftsführung von Drees und Sommer Österreich, Philipp Gansch wird neben Arnold Schmitzer und Stefan Unterberger Teil der Geschäftsführung von PM1 – Part of Drees & Sommer. Fortan werden so mehr als 350 Projekte in ganz Österreich gemeinsam begleitet und betreut.
Gemeinsames Wachstum
Die bautechnische Kompetenz von PM1 ergänzt den planerischen Schwerpunkt von Drees & Sommer. So können Kund*innen künftig gesamtheitlich beraten werden. Zudem erweitert sich die jeweilige regionale Marktpräsenz als Gesamtabwickler auf ganz Österreich. Das bestehende Kundenportfolio von PM1 – Part of Drees & Sommer im öffentlichen Sektor bereichert das vorrangig im Privatsektor angesiedelte von Drees & Sommer. „Lange haben wir bei Drees & Sommer Österreich am perfekten Setting für Westösterreich getüftelt und können jetzt die optimale Lösung präsentieren: PM1 kommt zu uns an Bord, um gemeinsam für unsere Kunden den österreichischen Markt optimal abzudecken“, so Philipp Gansch, Geschäftsführer von Drees & Sommer.
Er ergänzt: „Wir kennen und schätzen die PM1 um Arnold Schmitzer schon seit vielen Jahren, wobei uns immer der klare Fokus auf die verlässliche und sichere Abwicklung von Projekten für unsere Kunden verbunden hat. Mit der Zusammenführung profitieren unsere Kunden damit von einer noch besseren Vor-Ort-Abdeckung mit den vier Standorten in Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck.“ Auch Arnold Schmitzer hebt die Vorteile der Kooperation hervor: „Durch den Merger mit Drees & Sommer können wir nun auch auf die aktuelle internationale Expertise der Gruppe zurückgreifen. So wird unsere SMART-Building-Strategie die Bauherren noch zukunftsorientierter unterstützen. Ich freue mich darauf, mit unserem neuen gemeinsamen Team einen wesentlichen Beitrag zur Werthaltigkeit der Immobilien unserer Kunden leisten zu können.“