Der neue Geschäftsführer der Soluto Tomaselli Gabriel setzt auf Wachstumskurs: Angesichts der boomenden Entwicklung strebt Thomas Kremmel eine Verdoppelung der Mitarbeiter*innenzahlen an.
Erst vor knapp vier Jahren hat die Soluto Tomaselli Gabriel mit sechs Mitarbeiter*innen den Betrieb aufgenommen. Die 100-Prozent-Tochtergesellschaft der Tomaselli Gabriel BauGmbH ist auf die Sanierung von Brand- und Wasserschäden spezialisiert und Franchisenehmer der österreichweit tätigen Soluto GmbH. Seit dem Start konnte das mittlerweile 10-köpfige Team die Anzahl der jährlich bearbeiteten Schadensfälle auf knapp 700 beinahe verdoppeln. Für 2022 wird die Eine-Million-Euro-Umsatz-Marke angepeilt.
Unter neuer Führung
„Meine Erfahrungen in der Versicherungs- und Baubranche kann ich hier perfekt in den Dienst unserer Kunden stellen“, sagt Thomas Kremmel. Der 55-Jährige ist seit Juli neuer Geschäftsfeldleiter. Erfahrungsgemäß kommen Wasser- oder Brandschäden immer zur Unzeit, meint er: „Unsere Schadensanierer erledigen von der Ortung über das Angebot bis zur Sanierung alles umgehend aus einer Hand. Auf Wunsch auch als Generalunternehmer, was den Geschädigten Zeit, Geld und Nerven spart“. Mit dem breiten Serviceangebot will er das Team mittelfristig von 10 auf 20 Köpfe aufstocken.
(Titelbild: Soluto Tomaselli Gabriel)