Marc Guido Höhne ist ab sofort Managing Director innerhalb der internationalen Delta Gruppe.
Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er als neuer Geschäftsführer insbesondere für den Ausbau des ganzheitlichen Beratungsportfolios mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung verantwortlich sein.
Marc Guido Höhne ist mit Delta durch regelmäßige erfolgreiche Zusammenarbeit in diversen Projekten verbunden. (Bild: Delta)
Der studierte Architekt war in den letzten 23 Jahren zuerst in der örtlichen Bauaufsicht, später dann maßgeblich im Projektmanagement sowie der Immobilienberatung, und die letzten 10 Jahre als Geschäftsführer von Drees & Sommer Österreich tätig. Nachdem er sich im März 2021 entschloss, Drees & Sommer zu verlassen, konnte ihn die Delta Unternehmensgruppe für sich gewinnen - um damit insbesondere Nachhaltigkeitsthemen im Unternehmen stärker zu forcieren.
Marc Guido Höhne über den Einstieg bei Delta: „Uns verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft, die immer wieder zur erfolgreichen Realisierung gemeinsamer Projekte (u.a. WU Wien, Wien Energie Smart Campus) geführt hat. In meinem Hauptaufgabengebiet, dem Aufbau des Beratungsbereiches "Nachhaltigkeit und Engineering" freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Delta green line Team!“
Wolfgang Kradischnig, Miteigentümer und Unternehmenssprecher bei DELTA, freut sich über die Verstärkung in der Führungsriege: „Marc Höhne ist mit seiner langen Erfahrung und seinem breiten Leistungshorizont für unsere Delta Gruppe ein großer Gewinn. Er bringt uns die Chance, unsere zentrale Ausrichtung der Nachhaltigkeit zu verstärken und einen echten Teamplayer sowie Experten in der DELTA green line zu haben!“