Das Unternehmen ist bereits seit 2010 ein verlässlicher Partner der St. Anna Kinderkrebsforschung und stellt seitdem jährlich den Spendenbetrag von € 7.500,- zur Verfügung.
Der Firmenleitung ist es ein großes Anliegen, Kindern, die eine sehr schwere Zeit durchmachen, die Chance zu geben, durch Forschung und Entwicklung hochwirksamer Behandlungsmethoden eine bestmögliche Heilungsrate zu erzielen.
„Jedes einzelne Kindesleid in Bezug auf einer Krebserkrankung, ist ein unvorstellbares Ereignis für das Kind und die Familie. Deshalb setzen wir jedes Jahr diese Geldmittel ein, um den Kindern eine unbeschwerte Zukunft zu ermöglichen und die Kinderkrebsforschung in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.“, so der neue Vorsitzende der Geschäftsführung, Stephan Bothen.
Die St. Anna Kinderkrebsforschung wird überwiegend durch Spenden finanziert und gefördert. Durch die langjährige medizinintensive Forschung auf höchstem Niveau konnten große Fortschritte in der Diagnostik, Therapie und Prognose von Krebserkrankungen im Kindes- und Jugendalter erzielt werden.