Ein nichtbrennbares WDVS mit einem Dämmkern aus Steinwolle kann zukünftig noch vielfältiger gestaltet werden: Die Erstellung von Bossen etwa erleichtert ROCKWOOL mit der neuen Putzträgerplatte »Coverrock Deko«.
Die in WDV-Systemen eingesetzten ROCKWOOL Steinwolle-Dämmplatten eignen sich hervorragend für Verbundsysteme, weil sie mit einer Zweischichtcharakteristik ausgerüstet sind.
Diese besondere Eigenschaft ist das große Plus der Produktfamilie Coverrock als Putzträgerplatte. Zweischichtcharakteristik bedeutet, dass die Coverrock Putzträgerplatten ideal für ihr Einsatzgebiet an der Außenwand ausgerüstet sind:
Sie verfügen über eine hoch verdichtete Außenseite und eine flexible Rückseite. Diese flexible Plattenrückseite ermöglicht ein einfaches und sicheres Verkleben auf dem Mauerwerk und gleicht leichte Unebenheiten im Untergrund perfekt aus.
Die hoch verdichtete Außenseite der Dämm-platte ist besonders stabil. Sie sorgt für eine sehr gute Putzhaftung und stellt eine hohe mechanische Festigkeit der Fassade sicher.
Die geringe Wärmeleitfähigkeit λ = 0,034 W/(m·K) und der damit verbundene hervorragende Wärmeschutz runden die Vorteile der Produktfamilie Coverrock in WDV-Systemen ab.
Die Putzträgerplatte »Coverrock Deko« bietet alle Stärken der bekannten druckstabilen und verarbeitungsfreundlichen WDVS-Dämmstoffplatte und verfügt zusätzlich über eine präzise vorgeschnittene Bossennut.
Die Ausführung von Fassaden, die mit feinen Linien gegliedert und gestaltet werden sollen, wird damit deutlich erleichtert.