Die HABAU GROUP realisiert für das Konzernunternehmen HELD & FRANCKE ein Bürogebäude mit angeschlossenem Arbeiterwohnheim in Strebersdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk. Der erste große Meilenstein des Bauvorhabens wurde gestern mit dem Gleichenfest gefeiert: Der Rohbau des Gebäudes ist fertiggestellt.
In der Autokaderstraße 78-80 entsteht ein Bürogebäude für 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HELD & FRANCKE. Direkt daran angeschlossen ist ein Arbeiterwohnheim mit 91 Betten. Die zur HABAU GROUP gehörenden Unternehmen HABAU, KARL SEIDL sowie HELD & FRANCKE realisieren gemeinsam dieses 13-Millionen-Projekt. Nach dem Spatenstich, der am 15. März 2021 stattgefunden hatte, konnte nur wenige Monate danach bereits der erste große Baufortschritt – die Fertigstellung des Rohbaus – gefeiert werden. Zu diesem Anlass fand am gestrigen Dienstag, den 24.08.2021, das Dachgleichenfest in Floridsdorf statt.
Investition in die Region
Der HABAU GROUP CEO, Hubert Wetschnig, zeigt sich begeistert: „Für uns ist der neue Standort nicht nur eine Möglichkeit zur Ausweitung unseres Flächengeschäfts in Wien und im nördlichen Niederösterreich. Wir freuen uns, auch einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, indem wir in Wien investieren und somit Arbeitsplätze sichern.“ Unter den Anwesenden war auch der Bezirksvorsteher des 21. Wiener Gemeindebezirks, Georg Papai. Er ergänzt: „Ich bin sehr dankbar und stolz, dass diese Investition hier in Strebersdorf stattfindet. Die Synergien zwischen unserem Stadtteil, engagierten Firmen sowie ihren Mitarbeitenden machen ein großes Plus an Lebensqualität vor Ort möglich.“ Das neue Gebäude, das hohen Standards der Energieeffizienz entspricht, soll im Juni 2022 fertiggestellt werden. Für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild werden vorrangig Materialien wie Beton und Glas verwendet.