Rubble Master, Weltmarktführer bei mobilen Brechern, hat mit einem Umsatzplus von 38 % ein Rekordjahr hinter sich und kündigt eine Weltneuheit bei mobilen Sieben an.
Rubble Master konnte 2018 den Umsatz um 38 % auf 152 Millionen Euro steigern und hat damit das beste Jahr der Unternehmensgeschichte hinter sich. »Dazu beigetragen hat sicher die erfolgreiche Akquisition des Siebherstellers Maximus. Aber auch die stetige Entwicklung unserer Brecher und der im Unternehmen gelebte Innovationsgedanke sorgen für eine gute Auftragslage«, sagt CEO und Gründer Gerald Hanisch. Auch für 2019 berichtet Hanisch von einer weiter gestiegenen Nachfrage. »Der Output wird um
80 % höher sein als 2018.«
Auf Produktebene setzt Rubble Master 2019 mit der mobilen Brechergeneration RM Go! Next auf eine innovative Weiterentwicklung der RM Go! Linie. Diese umfasst neben einem vollintegrierten Hybridantrieb für Brecher auch zahlreiche digitale Features und das Hybridsieb RM MSC8500e. »Ein Antrieb für zwei Maschinen, das ist der Clou des sogenannten Singe Source Crushings. Der Hybridbrecher fungiert mit seiner Steckdose als Stromquelle für das Sieb. Der leistungsfähige Generator des Brechers stellt die Stromversorgung sicher, ohne dass ein weiterer Dieselantrieb erforderlich ist«, erklärt Hanisch. Damit ist Rubble Master der erste Hersteller weltweit, bei dem eine elektrisch angetriebene, raupenmobile 3-Deck-Siebanlage durch den Brecher angetrieben werden kann.