Viel Grund zum Feiern gibt es aktuell bei Mapei: Der italienische Mutterkonzern wird in diesem Jahr 80 und in Nußdorf ob der Traisen wurde ein großer Hallenzubau termingerecht fertiggestellt, der auch eine Österreich-Premiere zu bieten hat.
Rund 450 Kunden, Partner und Mitarbeiter der Mapei Austria GmbH folgten der Einladung von Mapei, am Firmengelände in Nußdorf den 80. Geburtstag des Mutterkonzerns sowie die Fertigstellung des 1.500 m² großen und rund zwei Millionen Euro teuren Hallenzubaus zu feiern. Gefeiert wurde dann auch direkt im Hallenzubau, der zudem mit einer Österreich-Premiere aufwarten konnte: Für den Hallenboden kam erstmals in Österreich das neue Mapecrete System zum Einsatz.Besonderheit dieses Systems ist eine fugenlose Optik auf großflächigen Industriefußböden. Neben dieser Premiere bot die Veranstaltung aber vor allem großartige Unterhaltung wie die Percussion-Gruppe Drumatical Theatre oder den Soccer-Freestyler Christian Kerschdorfer. Durch den Abend führte Ex-Miss Austria Julia Furdea. Andreas Wolf, Geschäftsführer der Mapei Austria GmbH, nutzte die Veranstaltung, um sich sowohl bei den Kunden, Partnern als auch Mitarbeitern zu bedanken, da jeder seinen Teil zur Erfolgsgeschichte der Mapei Austria GmbH beiträgt.
Mapei ist aber nicht nur in Österreich erfolgreich, sondern zählt weltweit zu den größten Herstellern von Baustoffen. 1937 als kleines Unternehmen in der Nähe von Mailand gegründet, wuchs Mapei in den 80 Jahren zu einem internationalen Konzern mit 73 Werken in 33 Ländern und 9.000 Mitarbeitern an.