Ein Plus an Sicherheit bei gleichzeitig höchster Flexibilität: Das neuartige Rahmengerüst unterstützt eine sichere und schnelle Montage. Zudem ist PERI UP Easy durch den integrierten Gerüstknoten beliebig mit dem Modulgerüst PERI UP Flex kombinierbar und sorgt damit für höchste Flexibilität auch bei komplexer Gebäudegeometrie.
Ein Gerüst muss während der Nutzung durch verschiedene Beteiligte äußerst flexibel sein und gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Das Rahmengerüst PERI UP Easy erfüllt diese Anforderungen durch seine neuartige Konstruktionsweise und durch die Kompatibilität mit dem PERI UP Flex Modulgerüst.Sämtliche Beläge liegen bündig nebeneinander, es entstehen keine Lücken, die mit zusätzlichen Bauteilen abgedeckt werden müssten. Das sorgt für besonders sichere Bedingungen, denn beim Arbeiten auf dem Gerüst konzentriert sich der Anwender in der Regel auf seine Tätigkeit – und weniger auf die Arbeitsumgebung.
Zudem sind die PERI UP Easy-Beläge mit einer Abhebesicherung ausgestattet: Ein integrierter Bügel untergreift den rechteckigen Riegel des Rahmens direkt nach dem Einlegen des Belags. Der Belag ist damit ganz ohne Zusatzmaßnahmen in seiner Position gesichert. Durch diese Konstruktion lassen sich einzelne Beläge auch beliebig und ohne Umbaumaßnahmen entnehmen.
PERI UP Easy passt sich dank der einfachen Kombinierbarkeit mit PERI UP Flex problemlos an alle erdenklichen Gebäudegeometrien und Aufbauszenarien an. In die am Rahmen integrierten Rosett-Knoten lassen sich bis zu acht Bauteile wie Riegel, Auflagen, Konsolen und Treppenläufe direkt einhängen – ganz ohne aufwendig zu montierende Kupplungen.
Nicht zuletzt benötigt PERI UP Easy im Vergleich zu herkömmlichen Fassadengerüsten deutlich weniger Ankerstellen. Das bringt Arbeitszeit- und Kosteneinsparungen mit sich, da auch die Zahl nachträglich zu verschließender Ankerstellen auf ein Minimum reduziert ist.n