Flir Systems gibt Verkaufsstart für dritte Generation der Flir One Wärmebildkameras für Smartphones und Tablets bekannt.
Mit ihrem Herzstück – dem von Flir entwickelten Lepton-Kameramodul – soll die neue Flir One an die Erfolgsgeschichte ihrer Vorgängermodelle anknüpfen, mit denen sich die Vorzüge der Wärmebildgebung erstmals auch mit einem Smartphone oder Tablet nutzen ließen. Dabei ist die neue Flir One die preisgünstigste Smartphone-Wärmebildkamera und die erste Version der Flir One Pro die fortschrittlichste Flir One, die der Wärmebildspezialist bislang auf dem Markt angeboten hat.
Wie ihre Vorgängermodelle sind auch die neue Flir One und die Flir One Pro sowohl mit einer Wärmebildkamera als auch mit einer hochauflösenden visuellen Kamera ausgestattet. Mit der patentierten Multi-Spectral-Dynamic-Imaging-Technologie Flir MSX legen beide Flir-One-Modelle wichtige Details aus den gleichzeitig aufgenommenen visuellen Bildern über die zugehörigen Wärmebilder. Das Ergebnis sollen noch hochwertigere Wärmebilder mit unübertroffener Detailfülle sein.