AvenariusAgro, Teil der Synthesa Gruppe, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Mit einem Umsatz von 33 Millionen Euro wurden die budgetierten Ziele sogar übertroffen.
„Wir sind stolz auf unser Ergebnis und vor allem auf unsere kompetenten Mitarbeiter, ohne die das Wachstum gar nicht möglich wäre. Wir arbeiten sehr hart an der stetigen Zufriedenheit unserer Teams und der Erfolg gibt uns recht“, zeigt sich Wolfgang Panholzer, Geschäftsführer von AvenariusAgro, stolz über die Entwicklung. Jetzt vergrößert der Welser Bauchemiespezialist mit seinen 140 Mitarbeitern das Betriebsgelände um rund 6.000 Quadratmeter und gibt damit ein klares Bekenntnis für den Standort Wels ab.
Das neue Gelände wird für den Ausbau des Bereichs Bodenbeschichtungen genutzt, von dem man sich weitere Zuwächse erwartet. Mit dem am Standort Wels stationiertem Labor werden Spezialbodenbeschichtungen für Industrie, Nutzflächen oder Tiefgaragen entwickelt. Doch auch in Privathaushalten und Kundenbereichen von Einkaufszentren erfreuen sich diese Böden mittlerweile immer größer werdender Beliebtheit. Seine unangefochtene Marktführerposition im Bereich bitumenbasierende Abdichtungen, die einen sicheren Schutz vor eindringender Feuchtigkeit bieten, kann AvenariusAgro weiter halten und ausbauen. Die beiden anderen wichtigen Produktsäulen der Bautenschutzspezialisten umfassen Betonsanierung, wie in Tunnel, und schweren- bzw. industriellen Korrosionsschutz.
Die neueste Produktinnovation des Hauses ist die zweikomponentige Abdichtmasse Ravenit Bauflex 2K. Eine normgerechte, carbonfaserverstärkte Universalabdichtung, die vom Keller bis zum Dach einsetzbar ist.