Am 1. Oktober haben die Mapei Austria GmbH und die Mapei Betontechnik Gmbh fusioniert. Ab sofort treten beide unter dem Namen Mapei Austria GmbH am Markt auf. Außerdem wurde ein neues Abhollager eröffnet.
1981 wurde der österreichische Standort der Mapei zunächst in Wien eröffnet und siedelte einige Jahre danach nach Nußdorf ob der Traisen. Die österreichische Zentrale galt als Schnittstelle nach Osteuropa. Anfang 2015 wurde der Wortlaut der Firma Mapei in Österreich auf Mapei Austria GmbH geändert. Im August 2009 erfolgte die Eingliederung der Betontechnik GmbH, die 2001 gegründet wurde, in die Mapei Gruppe und agiert seit April 2010 unter dem neuen Namen Mapei Betontechnik GmbH. Seit der Eingliederung der Betontechnik GmbH war es Ziel, beide Firmen zu einer einzigen zu fusionieren. Diese Fusionierung ging jetzt mit Oktober 2016 über die Bühne.
So werden beide Firmen in Zukunft unter dem Namen Mapei Austria GmbH geführt, mit Standort Nußdorf ob der Traisen. Die Niederlassung der ehemaligen Mapei Betontechnik GmbH in 8665 Langenwang bleibt erhalten und wird als Zweigniederlassung mit Produktion von Mapei Austria GmbH weitergeführt. Ebenfalls Anfang Oktober wurde das neu gebaute Abhollager in Brunn am Gebirge eröffnet, das 480 m² Lagerfläche und 250 m² Bürofläche bietet. Durch die große Nutzfläche konnte auch das Labor für die Betontechnologie von Weigelsdorf nach Brunn am Gebirge übersiedelt werden. Mit 31.10. geht das neue Abhollager offiziell in Betrieb.