Der Datenpool der Delta Netconsult Gmbh verspricht eine zuverlässige Verteilung von Dokumenten und eine effiziente Kommunikation in Projekten. Damit sollen die Qualität gesteigert und die Projektkosten gesenkt werden.
Basis des Systems ist eine zentrale Datenplattform mit Zugriff mittels Web-Browser. Das System funktioniert dabei wie ein virtueller Aktenschrank, über den alle am Projekt Beteiligten verfügen können, um Dokumente abzulegen, zu verteilen oder herunterzuladen. Durch den modularen Aufbau des Systems wächst der Datenpool mit den Anforderungen und eignet sich damit laut Delta für Projekte und Unternehmen jeder Größenordnung und Branche. Der Datenpool verwaltet sämtliche Arten von Dokumenten und stellt ein Ablagesystem zur Verfügung, das individuell an die Vorgaben im Projekt angepasst werden kann. Workflows für die Prüfung und Freigabe unterstützen das Handling der Dokumente und ermöglichen eine durchgängige Darstellung der Prozesse im Projekt.
Der Zugriff auf den Datenpool erfolgt über gängige Web-Browser, eine Installation am Computer ist nicht erforderlich. Die Verwendung von Tablets und Smartphones erweitert das Einsatzfeld beträchtlich und bietet ungeahnte Möglichkeiten für das mobile Arbeiten. Alle relevanten Bearbeitungsvorgänge im Datenpool werden im Detail protokolliert. Damit entsteht eine lückenlose Dokumentation, die eine objektive Grundlage zur Klärung von Verantwortlichkeiten bietet.